[Rezension] Ins fahle Herz des Sommers – Andreas Eschbach Warum dieser Roman mir Angst gemacht hat – und mich nicht losließ
Warum dieser Roman mir Angst gemacht hat – und mich nicht losließ
Klappentext: Was, wenn die Zukunft längst begonnen hat – nur ohne uns? Seit Jahren brennt die Sonne erbarmungslos vom Himmel. Die Hitze ist unerträglich, der Süden unbewohnbar, der Staat nur noch Fassade. Wer es sich leisten konnte, ist rechtzeitig nach Nordschottland, Grönland, Kanada oder Sibirien gezogen. Nur wenige Menschen sind in ihrer Heimat geblieben. Fausto…