Zuschauerraum-STG

LITL469 [Podcast-Konzert] Einmal um die Welt mit dem Blech der Musiker

Heute bin ich mal wieder ins Stadttheater gegangen, aber nicht wie sonst zu Oper oder Theater, sondern ins Kammerkonzert. Also mehr oder weniger zurück zu den Wurzeln.

Da das musikalische Blech etwas lauter ist, als Geigen oder Klavier, und daher neun Blechinstrumente für das kleine Foyer im 1. Obergeschoss zu laut sind, war das Kammerkonzert im Großen Haus. Ich muss sagen, es war sehr gut gefüllt. Nicht ausverkauft, aber für einen Sonntagmorgen wirklich sehr gut gefüllt.

Gestartet wurde die Reise um die Welt in Spanien und zwar mit George Bizet und der Carmen Suite. Das Arrangement war von Roger Harvey und Martin Gierden. Es war schon ein sehr feuriger Start in den Morgen, spätestens da waren die Menschen im Theater wach und mitgerissen.

avatar
Markus
Teilen mit :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen