[Rezension] Leselöwen 1. Klasse – Ein spannender Fall für die Polizei – Amelie Benn
Klappentext:
Milans Papa ist bei der Polizei. Gerade ermittelt er in einem neuen Fall. Milan darf sogar mit auf die Polizeistation. Doch irgendetwas stimmt da nicht … Kann die Polizei mit Milans Hilfe den Fall lösen?
Rezension:
Milans Papa ist Polizist und das ist so ein Beruf, der bei Kindern immer hoch im Kurs steht. Ich weiß noch wie stolz ich war, denn mein Papa ist Feuerwehrmann. Das rangiert mit Polizist quasi auf einer Ebene. Da gibt es natürlich nichts schöneres, als die Geschichten vom letzten Einsatz erzählt zu bekommen.
Dies passiert diesmal bei den Leselöwen. Durch einen Zufall bekommt Milan mit, dass jemand bestohlen wird und sieht das Video, als die Frau bestohlen wird. Ihm fällt etwas auf, was den anderen nicht aufgefallen ist.
Gut ich glaube nicht, dass ein Junge das Video des Diebstahls zu sehen bekommt, aber es ist eine schöne Wendung in der Geschichte Ein bisschen wie bei den 5 Freunden oder den drei ???. Und so ein taffes Kind wie Milan erlebt man doch sehr gerne, oder?
Zu der schönen Geschichte von Amelie Benn kommen die Zeichnungen von Dominik Rupp, die wirklich kindgerecht sind. Dass man mit so einer Kombination von einer guten Geschichte und Zeichnungen gerne lesen lernt, ist doch wohl klar, denn so wird das alles nicht nur ein spannender Fall für die Polizei, sondern auch für den Lesenden.

Titel: Leselöwen 1. Klasse – Ein spannender Fall für die Polizei
Autor/In: Benn, Amelie
Illustratorin: Rupp, Dominik
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
ISBN: 978-3-7432-1436-1
Verlag: Loewe Verlag
Preis: 9,95 €
Erscheinungsdatum: 11. Januar 2023