[Rezension] Monster vermisst – Shane Hegarty & Ben Mantle
Klappentext:
Hilfe!! Dexter hat sein Waa-Wuu verloren. Aber was ist ein Waa-Wuu überhaupt? Also es hat riesige Hörner, Ratschezähne, Höllenaugen und Stinkefüße! Die ganze Stadt ist schon in Aufruhr. Polizei, Feuerwehr, ja sogar die Armee macht sich auf die Suche. Auf dem Spielplatz entdecken sie schließlich monstermäßige Spuren … und ein kleines Kuscheltier. Aber stopp, das ist doch nur das Spielzeug von Monster Waa-Wuu!
Rezension:
Sowas aber auch, da sucht Dexter das Monster Waa-Wuu! Er sucht das Monster überall und erzählt es auch der Polizei, die ihm beim Suchen hilft, denn so ein Monster muss ja auch gefunden werden.
Das bedroht ja auch die ganze Stadt und es hat einen Schwanz, der so lang ist wie vierzig Schlangen und sein Geweih hoch wie zehn Autos. Wenn dann dabei noch die Feuerwehr hilft, kann ja nichts mehr schief gehen.
Die ganze Stadt ist am Suchen und schließlich findet man ein Stofftier auf dem Spielplatz. Die Erwachsenen denken, dass dies Waa-Wuu ist und gehen. Aber ist es wirklich so, wie es scheint?
Wie immer ist es so, dass man vielleicht mal sich die Zeit nimmt, um das Buch zu lesen. Es ist lustig, spannend und schön gezeichnet. Das Monster erinnert mich ein wenig an die Monster AG. Keine Angst, es ist kein Abklatsch! Es ist komplett eigenständig wie jedes andere Monster auch. Aber schaut es euch an und entscheidet selbst.
Die Zeichnungen von Ben Mantle sind genauso wie der Text von Shane Hegarty, absolut Kindgerecht und schön bunt, ohne übertrieben zu sein. Und ganz ehrlich, so ein Waa-Wuu hätte ich vielleicht auch gerne in meiner Wohnung. Wobei schon das Stofftier von so einem großen Waa-Wuu wäre einfach zu groß für meine Wohnung. Aber nun ist ja schon mal das Buch von ihm und Dexter eingezogen und dies ist schon mal ein Anfang.
Titel: Monster vermisst
Autor/In: Hegarty, Shane
Illustrator/in: Mantle, Ben
Altersempfehlung: ab 4 Jahre
ISBN: 9783505151774
Verlag: Schneiderbuch
Preis: 15,00 €
Erscheinungsdatum: 19.März 2024