[Rezension] Der Blaufußtölpel – Rob Biddulph
Klappentext:
Aufregung bei den rotfüßigen Tölpeln! Gerade hat Rudi seinen berühmten Mandelkuchen fertig gebacken, da ist der Kuchen auch schon verschwunden. Und was ist das? Blaue Fußspuren im Schnee? Auf geht es zu einer aberwitzigen Verfolgungsjagd quer durch den Wald – immer den Kuchenkrümeln hinterher.
Rezension:
Kennt ihr die Tölpel? Das ist eine Vogelart in den Tropen, teilweise auch in der Subantarktis und laut dem Autoren Rob Biddulph, ist es so, dass die rotfüßigen Tölpel hervorragende Bäcker sind, so wie Rudi, der Mandelkuchen backt. Eines Tages wird sein Mandelkuchen einfach aus seinem Fenster gestohlen.
Er folgt einer Fußspur – einer blauen Fußspur. Dabei kommt er bei Roswitha und Fred vorbei, die mit ihm zusammen der Spur folgen. Es geht durchs ganze Dorf bis zu einer blauen Tür.
Wie es weiter geht? Selbst lesen! Nur eines ist sicher, es ist nie so wie man es erwartet. Dazu die schönen Zeichnungen, wie man es von Rob Biddulph gewohnt ist, und schon wird es ein köstliches Abenteuer für jedes Kind, egal wie alt es ist.
Meinem inneren Kind hat es sehr viel Spaß gemacht und vielleicht gefällt es euch ja auch, der Spur des Blaufußtölpels zu folgen, mich würde es wie so oft sehr freuen.
Titel: Der Blaufußtölpel
Autorin: Biddulph, Rob
ISBN: 978-3-257-01314-6
Altersempfehlung: ab 3 Jahre
Verlag: Diogenes Verlag
Preis: 18,00 €
Erscheinungsdatum: 23. August 2023