[Rezension] Bär & Hippo räumen auf – Julian Meyer, Timon Meyer
Klappentext:
Jetzt wird’s ernst bei Bär und Hippo: Im Kinderzimmer kriegt man kaum noch einen Fuß auf den Boden, nichts ist mehr zu finden. Deshalb wird nun aufgeräumt, aber so richtig. Die beiden Freunde rücken und räumen, stapeln und sortieren, bis alles picobello ist. Und jetzt? Vielleicht ein kleines Puzzle? Doch noch ein bisschen Bauklötze spielen? Schwups, herrscht wieder das schönste Chaos.Jetzt wird’s ernst bei Bär und Hippo: Im Kinderzimmer kriegt man kaum noch einen Fuß auf den Boden, nichts ist mehr zu finden. Deshalb wird nun aufgeräumt, aber so richtig. Die beiden Freunde rücken und räumen, stapeln und sortieren, bis alles picobello ist. Und jetzt? Vielleicht ein kleines Puzzle? Doch noch ein bisschen Bauklötze spielen? Schwups, herrscht wieder das schönste Chaos.
Rezension:
Wer mich kennt weiß, ich liebe Bär und Hippo. Aber diesmal hat das Buch ein Thema, welches mir nicht so sehr behagt. Die beiden räumen auf und ganz ehrlich die beiden könnten auch mal eben meine Bücherstapel schnell aufräumen. Dies machen die beiden zusammen und das geht ja zusammen recht schnell und dann kommt es wie es kommen muss. Man spielt dann wieder zusammen und na, wie es endet könnt ihr euch wohl denken.
Für mich wie immer ein schönes Pappbilderbuch für kleine und große Bären und Hippos. Es gibt wie immer viel zu entdecken und zu sehen auf den Seiten und ich glaube, jeder von uns findet sich auch bei dieser Geschichte ein Stück weit wieder.
Viel Spaß beim Lesen und Vorlesen kann ich nur wünschen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch aus der Feder von Timon und Julian Meyer.
Titel: Bär & Hippo räumen auf
Autor: Meyer, Julian & Meyer, Timon
ISBN: 978-3-257-01322-1
Altersempfehlung: ab 1 Jahr
Verlag: Diogenes Verlag
Preis: 9,00 €
Erscheinungsdatum: 13. Dezember 2023